Aktuell sind keine freien Stellen zu vergeben.



Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg

Am 14./15. Oktober beteiligte sich die Schwesternschaft Nürnberg am offiziellen Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg.

 

Geplant waren das „Pluscafé“ mit Blutdruckmessen, durchgeführt von den Schülern und Schülerinnen der Pflegeschule. Dazu leckere Cookies aus unserer Küche, Getränke sowie geführte Rundgänge durch das Betreute Wohnen und das Schulgebäude mit Wohnheim.

 

Leider zeigte sich die Beteiligung der Bevölkerung äußerst gering. Dennoch oder gerade deshalb geht ein herzliches Dankeschön an alle Helfer fürs Organisieren und Durchhalten

 

Warten auf Besucher zum Tag der offenen Tür.

Pflegeschüler Atasch Said, Beirätin Sílvia Reimann und Elli Tot.


Besuch des Nürnberger Oberbürgermeisters Marcus König in der Schwesternschaft


24.08.2022

  

Heute Vormittag freuten wir uns sehr, dass Herr Oberbürgermeister Marcus König uns einen Besuch abstattete, um das Haus der Schwesternschaft Nürnberg am Berliner Platz besser kennenzulernen.

 

Er nahm er sich viel Zeit und stellte Oberin Mary-Ann Bauer interessiert Fragen zu Auftrag und Organisation der Schwesternschaft, zur generalistischen Ausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann und zum Betreuten Wohnen und zeigte sich nach einem Rundgang durch Verwaltung, Berufsfachschule und Betreutem Wohnen beeindruckt von den vielen Möglichkeiten, die das Haus zu bieten hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

OB Marcus König und Oberin Mary-Ann Bauer im Garten der Schwesternschaft Nürnberg.